„Ich und die Anderen“

Auch in den Herbstferien des Jahres 2011 haben wir von Hêvi in Zusammenarbeit mit den Falken etwas für Jugendliche aus dem Raum Aachen vorbereitet.
Unter der Leitung von Dilvin Khalaf, Sahar Alikhah und Burcu Bozkurt fand das einwöchige Projekt „Ich und die Anderen“ statt. Das Ziel dieser Arbeit bestand darin einen Kalender zu gestalten, der die Thematik des Projektes widerspiegelt.
Nach einer kurzen Einführung in die Handhabung einer Spiegelreflexkamera,
gelang es den Jugendlichen sich eigene Motive zu überlegen und diese fotografisch festzuhalten.
Um den Teilnehmern Anregungen zu verschaffen, wurden gemeinsame Aktivitäten wie das Backen von Cupcakes, das Anschauen des Filmes „Freedom writers“ sowie der Besuch der Aachener Kletterhalle angeboten.
Schlussendlich durften sowohl die Jugendlichen als auch die Betreuer eine erfolgreiche Woche erleben und freuen sich nun auf den eigens erstellten Kalender, der zum Ende des Jahres von den Falken verschenkt wird.

Advertisements